Freitag, 19. September 2008

Zitat des Tages

In ihrer Fernseh-Kolummne hat sich heute Carin Pawlak zu einer herrlichen Formulierung hinreißen lassen, nachdem sich RTL2 gestern Abend unter dem Titel "Grenzenlos geil!" des ach so großen gesellschaftlichen Problems der Sexsucht angenommen hat:


Oh Gott, oh Gott, mögen wir denken. Aber der hat sicher längst weggezappt von der Erde, um den ganzen Irrsinn nicht mehr sehen zu müssen. Andererseits: Wer seine Schöpfung in sieben Tagen hinhudelt, muss sich jetzt auch nicht wundern über so viel Unvollkommenheit. Und Verkommenheit.


Ok, ich weiß, theologisch nicht ganz sauber argumentiert und so, aber angesichts mancher Auswüchse menschlicher Freiheit können einem solche Gedanken in den Sinn kommen.

Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass Gott nicht RTL2 kuckt.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und wenn er´s doch tut? Könnte doch auch so sein:
"Und als Jesus von da weiterging, sah er einen Menschen vor dem Fernseher sitzen, der hieß Matthäus; und er sprach zu ihm: Folge mir nach! Und er stand auf und folgte ihm nach.
10 Und es geschah, als er in dem Haus zu Tisch saß, siehe, da kamen viele Fernsehsüchtige und Sexsüchtige und guckten mit Jesus und seinen Jüngern RTL2. 11 Und als die katholischen Bildungsbürger das sahen, sprachen sie zu seinen Jüngern: Warum guckt euer Meister mit den Fernsehsüchtigen und Sexsüchtigen? 12 Jesus aber, als er es hörte, sprach zu ihnen: Nicht die Starken brauchen den Arzt, sondern die Kranken.(nach Mt 9,10-12)