Sonntag, 7. Juni 2009

Wo ist der Papst?


"..Vor dem Colosseum tummelt sich eine bunte Menschenmenge, am Meeresstrand wimmelt es nur so von Sonnenanbetern und Wasserratten, bei den Olympischen Spielen schwitzen die Sportler um die Wette und auf dem Oktoberfest geht’s nicht nur im Riesenrad hoch her. Immer mittendrin im Gewimmel – der Papst!..."

Ich bin ja versucht, ein Online-Rätsel zu starten, worum es sich hierbei handeln könnte, zum Beispiel um

  • ein Zitat aus einem Haßbuch selbsternannter Kirchenretter, die den Papst nur im Vatikan und allenfalls in Castel Gandolfo sehen möchten.

  • das neueste Kinderbuch der Giordano-Bruno-Stiftung in der Nachfolge von "Wo geht´s denn hier zu Gott, fragte das kleine Ferkel?"

  • ein lustiges Spiel aus der die Erstkommunion-Katechese der FSSPX?
Aber da heutzutage jeder googlen kann, ist das langweilig und ich schicke den passenden Link zu des Rätsels Lösung gleich mit.

Wieder einmal fällt auf, dass sich ein vergleichbarer Protagonist für andere Konfessionen kaum finden lässt. Weit spannender wäre aber ein Wimmelbuch mit dem Titel "Wo ist Gott?"

0 Kommentare: