Dienstag, 6. Juli 2010

Bischof Bode spricht jetzt facebookisch

soziales Netzwerk
vernetzen
gefällt mir
Follower
Freunden vorschlagen
kommentieren
Teilen
Status-Updates

...so viele Social-Media-Vokabeln in 1:11 Minuten! Wie das geht, zeigt Bischof Bode bei http://www.das-erste-soziale-netzwerk.de/

High End-Perfomance will das sicher gar nicht sein. Ich tippe auf einen milieuspezifischen Kommunikationsversuch: Ein bischöflicher Gehversuch Richtung "Moderne Performer", um endlich "durch mediale Kommunikation Lücken zu schließen, die in der personalen Kommunikation der Kirche offen bleiben" - wie es Georg zum Trendmonitor "Religiöse Kommunikation 2010" formuliert. Vielleicht noch mit einem kleinen wehmütigen Rückblick auf seine Zeit als Jugendbischof.

Oder hat jemand eine andere Idee?

0 Kommentare: